Schweigen und Stille im Kloster Esthal

20. April 2023 - 23. April 2023
Schweigen und Stille im Kloster Esthal

Das Kloster Esthal und seine schöne Lage im Wald, bietet uns die Möglichkeit, uns zurückzuziehen und in die Stille zu gehen. Dafür lassen wir uns Zeit.
Zeit, die frische Energie des Frühlings aufzunehmen. Zeit, um uns zu bündeln, zu zentrieren. Zeit, um zu spüren.
Das Seminar beginnt Donnerstag gegen 16:30 Uhr. Nach einem ruhigen Ankommen im Kloster, werden wir in die Energie des Ortes eintauchen.
Donnerstag nach dem Abendessen und der Meditation beginnt das Schweigen, das uns bis Sonntag früh begleiten wird. Eine wundervolle Erfahrung, eine intensivere Möglichkeit sich zu bündeln, eine andere Ebene des Selbst zu entdecken, zu erfühlen.
Sanfter, achtsamer Yoga, kleinere und längere Meditationen, Ate­machtsamkeitsübungen, das Verweilen im Klostergarten sowie „Momente der Muse“ werden uns das ganze Wochenende in sanften, fließenden Übergängen in die eigene Stille begleiten.
In bleibender Achtsamkeit wird der Sonntag das Schweigen auflösen. Schrittweise wieder nach Außen gehen, sich auf den Nachhauseweg vorbereiten. Auch hier lassen wir uns Zeit.
Genauere Informationen über den Seminarverlauf und Rahmenbedingungen bekommst du ca. 10 Tage vor Seminarbeginn zugeschickt.
Um die Besonderheit des Wochenendes und des Ortes aufnehmen zu können, wird unsere Gruppengröße maximal 9 Teilnehmer/innen umfassen.
 
Um dich anzumelden, schicke einfach eine E-Mail an info@lilabaum.de

Details
  • Datum: 20. April, 14:30 Uhr - 23. April 2023, 12:30 Uhr
  • Preis: 543 €
Ort
Du hast Fragen?