Klosterwochenenden 2021

Das Klosterwochenende im September 2020 konnte stattfinden und mit viel Vorfreude blicken wir auf die Termine im nächsten Jahr. Das Kapuzinerkloster Zell am Hammersbach bietet uns an drei Wochenenden die Möglichkeit im wun­derschönen Meditationsraum Ruhe zu finden, nach Innen zu gehen und uns für diesen Zeitraum, in einer herzlichen Umgebung ganz uns zu widmen, im Zeichen der Achtsamkeit diesen Moment zu erleben. Stille, Ruhe, sich Zeit lassen um ohne Erwartungshaltung in jedem Augenblick ganz da zu sein und zuzulassen was geschieht.

In diesem Haus, in dem wir als alleinige Gruppe diese Tage verbringen dürfen, werden wir von Bruder Markus sehr herzlich empfangen und von der Kloster Küchenfee mit frisch zubereiteten Speisen liebe­voll versorgt.

Die Wochenenden werden, einhergehend mit dem Wandel der Natur und der Jahreszeiten, unterschiedliche Themenschwerpunkte haben, auch ein bis zwei Tage Schweigen werden uns begleiten. Eine wertvolle und sehr wohltuende Erfahrung. Jede Jahreszeit hat ihren Zauber, jedes Wochenende trägt diesen mit. Im Februar, wenn es draußen noch trüb und kalt ist, werden wir uns in den Räumlichkeiten des Klosters kuschelig einbetten und geborgen fühlen. Ein ganz besonderer Moment. Der Juni bringt dann eine etwas lebendigere Energie, von der wir uns tragen und beflügeln lassen, mit sich, um dann im Oktober, die letzten warmen Strahlen der Sonne einzufangen und uns auf den Winter vorzubereiten. Ich freue mich auf jedes einzelne Wochenende und der damit verbundenen Besonderheiten.

Tage der Besinnung und Reinigung

Tage der Besinnung und Reinigung

19. Februar 2021
Kapuziner Kloster 77736 Zell am Harmersbach, Klosterstraße 1

Um dich jetzt schon anzumelden, sende uns einfach eine E-Mail an: info@lilabaum.de

Der Winter ist nun bald zu Ende und wir bereiten uns, ganz in ...

weitere Informationen
Eine Reise durch die Cakras

Eine Reise durch die Cakras

25. Juni 2021
Kapuziner Kloster 77736 Zell am Harmersbach, Klosterstraße 1

Um dich jetzt schon anzumelden, sende uns einfach eine E-Mail an: info@lilabaum.de

Der Sommer hat gerade begonnen, am 21. Juni war der längste Tag in ...

weitere Informationen
Energiewandel in der Stille

Energiewandel in der Stille

21. Oktober 2021
Kapuziner Kloster 77736 Zell am Harmersbach, Klosterstraße 1

Um dich jetzt schon anzumelden, sende uns einfach eine E-Mail an: info@lilabaum.de

Im Herbst darf alles ruhiger werden und der Sommer verabschiedet sich. Die Bäume ...

weitere Informationen